Wir sind für Sie da!

Frauengesundheit Hattersheim

 

Dr. med. Sabine Vescia 

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Schulstr. 43a
65795 Hattersheim am Main

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 6190 4300

 

email: frauengesundheit-hattersheim@web.de

K-Taping

Liebe Patientinnen,

 

K-Taping wird seit 1998 in Deutschland erfolgreich angewendet. Hierbei werden elastsiche Tapes aus Baumwolle nach einer speziellen Anlagetechnik auf die Haut appliziert, um somit ohne Medikamente einen Einfluß auf das komplexe Haut-Verbund-System auszuüben. Die Haut stellt nicht nur sie Schutzhülle des Menschen, sondern sein größtes Organ mit einer Vielzahl von Rezeptoren, die äußere Einflüsse wahrnehmen und gezielt an tiefer liegende Rezeptoren oder über den Reflexbogen der Wirbelsäule weiterleiten. Unsere Haut ist dementsprechend ein komplexes Verbundsystem im Zusammenspiel mit Muskeln, Bändern und Gelenkkapseln.

 

 

Zu Zeit wenden wir die Tapes insbesondere bei leidigen Rückenbeschwerden in der Schwangerschaft an. Aber auch bei anderen Schmerzzuständen, Muskelverspannungen und Gelenkbeschwerden außerhalb einer Schwangerschaft können die Tapes häufig hilfreich sein.


Sprechen Sie uns ab, wir beraten Sie gerne!

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}