Wir sind für Sie da!

Frauengesundheit Hattersheim

 

Dr. med. Sabine Vescia 

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Schulstr. 43a
65795 Hattersheim am Main

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 6190 4300

 

email: frauengesundheit-hattersheim@web.de

Teenie Sprechstunde

 

Der erste Gang zum Frauenarzt fällt vielen jungen Mädchen schwer, man hat Angst und schämt sich vielleich auch ein wenig. Deshalb bieten wir den jungen Mädchen an, uns erst einmal bei einem Gespräch kennenzulernen. Gerne können zur Verstärkung auch eine Freundin, ein Freund oder auch Mutter oder Vater mitkommen.

In dem ersten Gespräch interessiert uns, welche Vorerkrankungen es gibt oder ob Allergien vorliegen. Auch werden wir nach der Menstruationsblutung fragen – seit wann man seine Periode hat, ob sie regelmäßig oder vielleicht sehr schmerzhaft ist. Erkrankungen in der Familie interressieren uns ebenfalls.

Gerne kontrollieren wir  den Impfausweis, da es eine Vielzahl von Impfungen gibt, die regelmäßig aufgefrischt werden müssen bzw. gerade bei jungen Mädchen durchgeführt werden sollten (z.B. Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs oder Meningokokken, der Erreger der Gehirnhautentzündung). Natürlich impfen wir auch, wenn die Eltern ebenfalls damit einverstanden sind.

Bei konkreten Fragestellungen, Problemen oder auch dem Wunsch nach einer Verhütung müssen wir früher oder später einmal untersuchen, ob gynäkologisch alles in Ordnung ist. Aber es wird natürlich nichts gemacht, was nicht gewollt wird.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}